Dienstag, 6. September 2011

KOAALLAA!! :-)

Das Feuerwerk am Fluss war der Wahnsinn. Erstmal sind wir mit dem Bus nach Brisbane gefahren und haben während der Fahrt gelost, wer mit dem Auto von der Busstation nach Hause fahren muss. Wie soll es auch nicht anders sein, hatte ich das große Los gezogen. Bereits als wir angekommen sind, haben wir gemerkt, dass wir zu wenig anhatten. Der Wind war verdammt kalt und wir hatten alle kurze Hosen und Tops an. Nach drei Stunden warten ging es um sieben endlich los! Ich habe schon lange nicht mehr so ein schönes und perfekt abgestimmtes Feuerwerk gesehen. Und das war erst der Anfang, da wir Silvester in Sydney sind. :-) Danach wollten wir eigentlich in die Bar laufen, aber wir mussten erst noch mal zur Busstation zurück, da wir nicht geschaut hatten wann der letzte Bus fährt. Danach haben wir uns auf den Weg gemacht und nach kurzer Zeit beschlossen, dass es zu kalt und der Fußmarsch zu lang ist. Vor allem waren sowieso alle Bars und Clubs wegen des Festivals überfüllt. Wir haben uns in einem Bottleshop ein Bier gekauft und haben uns an eine Bar gesetzt welche glücklicherweise keine Reservierungen für diesen Abend erlaubt hatte. Danach haben wir uns bei Subway noch was zu essen geholt und haben uns dann auf den Heimweg gemacht.
Am Sonntag hatten wir endlich unseren freien Tag. Wir haben ausgeschlafen und in aller Ruhe gefrühstückt. Danach haben wir uns auf den Weg in den Lamington Nationalpark gemacht, welcher 90 km von Brisbane entfernt liegt. Emily meinte, hier landen Kakadus auf den Schultern und Armen und die Wallabies sind so zutraulich, dass man sie streicheln könne. Die Fahrt führte nach dem Highway durch Weiden, welche denen in den bayrischen Alpen sehr ähnlich waren (und noch grün sind) und Regenwälder.
Wir sind voller Vorfreude angekommen und nach 4 km und 2 Stunden durch den Park laufen, mussten wir enttäuscht feststellen, dass wir mal wieder Pech hatten. Außer einem Wallaby, welches auf dem Weg saß und gleich verschwunden ist, als es uns kommen hörte, etlichen Vögel und natürlich Bäumen, haben wir nichts gesehen.
Gestern war unser letzter Arbeitstag. Es war noch mal richtig anstrengend, aber es tat gut zu sehen was wir alles geschafft hatten. Wir haben nun wieder unsere Rucksäcke gepackt und werden morgen früh in ein Hostel aufbrechen, welches 30 Minuten von Brisbane entfernt am Strand liegt. Wenn wir eingecheckt haben, fahren wir gleich nach Brisbane und begeben uns mal wieder auf Jobsuche.

Heute früh hat uns Emily fünf Minuten nach unserer Abreise noch mal angerufen, da ein Koala bei ihr im Baum saß (das war ihr sechster Koala seit 5 Jahren, welchen sie in freier Wildbahn gesehen hatte).
Danach haben wir im Manly Habour Hostel für die kommenden drei Nächte eingecheckt. Wir zahlen hier 20 $ pro Nacht und es ist echt mehr als angemessen. Es ist sauber, ohne Schimmel und wir haben ein eigenes Bad! :-)
Dann sind wir wieder nach Brisbane gefahren und haben ein paar Bewerbungen in Hospitality Firmen abgegeben. Vielleicht haben wir nächste Woche schon unsere ersten Vorstellungsgespräche. Dann heißt es erstmal schöne Klamotten kaufen gehen und das RSA-Zertiftikat machen, ohne welches man hier nicht als Kellner arbeiten darf.

SAM_0788

Aktuelle Beiträge

Der vergangene Monat
War echt mal schoen normale Sachen zu unternehmen -...
dani-91 - 17. Dez, 09:55
Penthousewohnung und...
Die Wohnungsbesichtigung war sehr erfolgreich! :-)...
dani-91 - 17. Nov, 07:11
Die letzten Wochen
Die letzten Wochen ist nicht so viel passiert, deswegen...
dani-91 - 7. Nov, 05:09
Vorstellungsgespraech...
Heute hatten wir unser erstes richtiges Vorstellungespraech...
dani-91 - 24. Okt, 08:23
Arbeiten in Sydney
Wir haben den Flyer-Job ohne Probleme bekommen. Wie...
dani-91 - 23. Okt, 02:28

Suche

 

Status

Online seit 4689 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Dez, 09:55

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren