Montag, 24. Oktober 2011

Vorstellungsgespraech als Waitress

Heute hatten wir unser erstes richtiges Vorstellungespraech in einem Restaurant als Kellner. Als wir dort ankamen, mussten wir zuerst einmal eine Stunde warten bis wir dran waren. In der Zeit haben wir uns ueber einen Kellner lustig gemacht, der, unserer Meinung nach, viel zu aufgedreht war.
Ina war als erstes an der Reihe und mir war klar, dass sie keine Probleme haben wird, da sie ja ihre Ausbildung im Hotel gemacht hat. Ich habe mir eher um mich Gedanken gemacht. Ich habe weder bis jetzt als Kellnerin oder aehnliches gearbeitet, noch kann ich ein Tablett tragen, Tische eindecken oder 3 Teller tragen (wobei Ina es mir am Abend davor noch ein bisschen beigebracht hat). Schon als ich reingekommen bin, habe ich Ina beim Tisch eindecken gesehen und hatte gehofft, dass ich davon verschont bleibe! Aber nach einem kurzen Gespraech wurde auch ich darum gebeten einen Tisch fuer 2 Personen einzudecken. Ich habe ihnen gleich gesagt, dass ich es noch nie gemacht habe, aber das ich es mal versuchen. Es standen zwei kleine Teller da (welche mir Ina nachher als Brotteller vorstellte :-)), Weinglaeser, normale Glaeser und Besteck. Da ich nicht wusste, dass es sich um einen Brotteller handelt habe ich ihn in die Mitte der Personen gestellt, links und rechts Gabel und Messer gelegt, die Serviette links neben die Gabel gelegt und das Weinglas rechts hingestellt und das andere Glas daneben. Als ich Ina Blick gesehen habe, wusste ich dass es falsch war und auch die beiden Damen, welche das Interview gefuehrt haben, mussten grinsen. Aber egal - ich habs probiert und habe mal wieder alle zum Lachen gebracht. Wir haben beide ein Probearbeiten (Freitag und Samstag), aber wir muessen davor noch unser RSA machen und eine Uniform kaufen, was uns ungefaehr 500 $ kosten wird. Wir schauen mal was die naechsten Tage passiert und falls wir noch was anderes finden, werden wir dem Probearbeiten absagen, da es ja nicht 100 % sicher ist ob wir genommen werden.

Aktuelle Beiträge

Der vergangene Monat
War echt mal schoen normale Sachen zu unternehmen -...
dani-91 - 17. Dez, 09:55
Penthousewohnung und...
Die Wohnungsbesichtigung war sehr erfolgreich! :-)...
dani-91 - 17. Nov, 07:11
Die letzten Wochen
Die letzten Wochen ist nicht so viel passiert, deswegen...
dani-91 - 7. Nov, 05:09
Vorstellungsgespraech...
Heute hatten wir unser erstes richtiges Vorstellungespraech...
dani-91 - 24. Okt, 08:23
Arbeiten in Sydney
Wir haben den Flyer-Job ohne Probleme bekommen. Wie...
dani-91 - 23. Okt, 02:28

Suche

 

Status

Online seit 4667 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Dez, 09:55

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren