Sonntag, 21. August 2011

...

So sind jetzt an einem Campingplatz in Byron Bay angekommen und werden die Nacht im Auto verbringen! Nachdem wir uns kurz in Coffs Harbour was zu essen kaufen wollten, mussten wir feststellen, dass unser Auto raucht und ziemlich nach Öl stinkt. Wir haben dann unseren Verkäufer angerufen und er meinte wir sollen den NRMA (ADAC in Deutschland). Nach einer Stunde warten kam dieser dann auch endlich. Glücklicherweise war es ein Deutscher (Regensburg) der vor 5 Jahren nach Australien gekommen ist. Nach einigen prüfenden Blicken, sagte er uns, dass unsere Servolenkung Öl verliert (unter unserem Auto war ein rießiger Ölfleck). Grund hierfür ist ein poröser Schlauch der wahrscheinlich schon so alt wie das Auto selbst ist. Er meinte auch, dass die Werkstatt, welches unser Auto am Dienstag überprüft und repariert hat, hätte sehen und diese entsprechend reparieren müssen. Wir baten ihn unseren Verkäufer anzurufen und ihm das zu erklären. Nach dem Telefonat meinte er zu uns, dass wir nun zwei Möglichkeiten haben.

1. In Coffs Harbour bleiben, einen Campingplatz suchen und das Auto am Montag in die Werkstatt zu bringen
2. Nach Byron Bay weiter zu fahren, Öl zu kaufen und alle halbe Stunde stehen zu bleiben und dann das Öl nachzufüllen und am Montag eine Werkstatt hier zu suchen

Wir entschieden uns weiter zu fahren, da wir keine Lust hatten in Coffs Harbour zu bleiben und endlich ins Warme wollten.
In Byron Bay angekommen, hat es mal wieder, wie soll es auch anders sein, geregnet! :-)

Heute Morgen sind wir nach einer kurzen und ziemlich unbequemen Nacht um sieben aufgewacht. Wir haben schnell alles zusammengepackt und haben wieder mal Öl nachgefüllt. Dann sind wir auf einen Parkplatz am Strand gefahren, haben uns einen Kaffee gekauft, uns ans Meer gesetzt und den Surfern zugeschaut. Alle Strapazen der letzten Tage waren sofort vergessen. Wir saßen eine Stunde einfach da und haben die Sonne genossen. Danach sind wir wieder ins Auto gestiegen und zum Cape Byron gefahren. Cape Byron ist der östlichste Punkt Australiens. Von hier aus hat meinen wunderschönen Blick über die Bucht von Byron Bay und Lennox Head. Wir sind nun auch wieder auf einer WWOOFING-Farm untergekommen. Ian (weit über 50 :-)) lebt 6 km von Byron Bay entfernt inmitten seiner Macadiamaplantage. Müssen uns in den nächsten Tagen überlegen, was wir machen, da unser Geld knapp wir und wir endlich ins Warme wollen. Morgen müssen wir zuerst das Haus putzen und dann unser Auto so schnell wie möglich in eine Werkstatt bringen. Wir hoffen, dass es gut geht und wir nichts zahlen müssen.

Aktuelle Beiträge

Der vergangene Monat
War echt mal schoen normale Sachen zu unternehmen -...
dani-91 - 17. Dez, 09:55
Penthousewohnung und...
Die Wohnungsbesichtigung war sehr erfolgreich! :-)...
dani-91 - 17. Nov, 07:11
Die letzten Wochen
Die letzten Wochen ist nicht so viel passiert, deswegen...
dani-91 - 7. Nov, 05:09
Vorstellungsgespraech...
Heute hatten wir unser erstes richtiges Vorstellungespraech...
dani-91 - 24. Okt, 08:23
Arbeiten in Sydney
Wir haben den Flyer-Job ohne Probleme bekommen. Wie...
dani-91 - 23. Okt, 02:28

Suche

 

Status

Online seit 4689 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Dez, 09:55

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren