Dienstag, 4. Oktober 2011

1.Tag auf Fraser Island

Heute morgen hat unser Wecker bereits um 6:00 Uhr geklingelt und nach den letzten Tagen bzw. Nächten, waren wir immer noch total müde. Wir hätten leicht noch 5 Stunden schlafen können. Aber es half alles nichts, also sind wir aufgestanden, haben zusammen gepackt und sind an den Hafen gefahren wo der Treffpunkt für unsere Tour war. Um 7:30 Uhr waren wir da und um 8:00 Uhr wäre Abfahrt gewesen. Nach dem in Australien nichts nach der Uhr geht, standen wir bis neun Uhr rum und haben gewartet bis endlich der Bus kam. Danach ging es endlich los. Unser Guide Jayson erklärte uns, dass wir die Tour ändern müssen, da auf der Westküste von Fraser Island vor einigen Tagen ein schlimmes Feuer ausgebrochen ist und es bis jetzt nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte. Unsere Lodge in der wir schlafen sollten, liegt an der Westküste. Also wurden wir in ein Resort an der Ostküste umgebucht. Der Lake McKenzie kann bis jetut leider auch noch nicht besucht werden, da auch dort einige Brände noch nicht gelöscht sind. Vielleicht können wir es am letzten Tag noch mal versuchen.
Wir sind mit dem Bus zum Fährhafen gebracht worden und von dort aus auf Fraser Island gestartet. Kurz nach dem ablegen sind neben unserer Fähre Delfine an uns vorbeigeschwommen. Leider waren alle zu langsam um ein Foto zu machen. Die Bucht in der wir abgefahren sind, ist auch bekannt dafür, dass dort Wale ihre Babys zur Welt bringen und im Anschluss in die Antarktis schwimmen.
Man konnte bereits nach kurzer Zeit die Rauchschwaden über der Insel erkennen und Jayson meinte, dass diese bereits harmlos sind. Wir waren da ein bisschen anderer Meinung.
Nach 40 Minuten waren wir dann endlich angekommen und das anlegen war gar nicht so einfach, da es nur eine sehr schmale Einfahrt gab und links und rechts überall Sand war. Von der Fähre ging es dann in den Bus, welche in den nächsten Tagen unser Begleiter sein wird. Die Fahrt zur Central Station war extrem wacklig. Ina und ich saßen weiter hinten im Bus und sind ständig von unseren Sitzen geflogen. Wir waren froh, dass wir nicht selber fahren mussten, da wir bereits nach 10 Meter in dem tiefen Sand stecken geblieben wären (Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt. Allerdings gibt es hier auch einen der vielfältigsten Regenwälder Australiens. Es gibt sogar Nadelbäume welche es sonst nur in Kanada gibt, da Siedler diese damals auf die Insel gebracht haben um zu sehen, ob diese auch unter anderen Bedingungen wachsen – und es funktioniert). Bei Central Station angekommen gingen wir 1,8 km durch den Regenwald, durch welchen ein kleiner Fluss fließt. Dass Wasser hier ist glasklar und natürlich ist wieder überall Sand. Da der Sand wie ein Filter ist, kann man das Wasser hier ohne Probleme aus Flüssen und Seen trinken. Kurz vor Schluss des Weges stand am Rand ein 50 Meter hoher Baum, dessen Stamm zu breit ist, dass sich 16 Leute einem außen herum stellen können. Natürlich wollte jeder ein Foto wie er den Baum umarmt. Danach ging es wieder in den Bus und zu unserem Resort für die nächsten Tage. Hier haben wir zu Mittag gegessen und danach ging es weiter zum Lake Wabby. Wir fuhren 10 Minuten über den 75 Mile Beach und danach mussten wir 2,4 km in der Mittagshitze über Sanddünen zu dem See laufen. Es war wirklich ziemlich anstrengend, da man die meiste Zeit tief in den Sand eingesunken ist. Aber als wir endlich da waren, hat sich die Anstrengung mehr als nur gelohnt. Lake Wabby liegt in mitten von Sanddünen und ist an der tiefsten Stelle 12 Meter tief. Der See ist so klar. dass man die Fische darin schwimmen sehen kann. Ina und ich haben uns in die Sonne gelegt, mit den Füßen im Wasser und waren innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen. Nach zwei Stunden Erholung, ging es wieder zurück zum Bus.
Jetzt waren wir duschen und Abendessen (ein Buffet vom allerfeinste, wie im Urlaub :-)). Da wir heute zu müde sind, werden wir nicht mit den anderen in die Bar gehen.

Aktuelle Beiträge

Der vergangene Monat
War echt mal schoen normale Sachen zu unternehmen -...
dani-91 - 17. Dez, 09:55
Penthousewohnung und...
Die Wohnungsbesichtigung war sehr erfolgreich! :-)...
dani-91 - 17. Nov, 07:11
Die letzten Wochen
Die letzten Wochen ist nicht so viel passiert, deswegen...
dani-91 - 7. Nov, 05:09
Vorstellungsgespraech...
Heute hatten wir unser erstes richtiges Vorstellungespraech...
dani-91 - 24. Okt, 08:23
Arbeiten in Sydney
Wir haben den Flyer-Job ohne Probleme bekommen. Wie...
dani-91 - 23. Okt, 02:28

Suche

 

Status

Online seit 4659 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Dez, 09:55

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren